Wohnwagen die nicht, wie üblich, an der Anhängerkupplung befestigt werden, habe ich schon öfter mal gesehen. Meist aber als Auflieger-Konstruktion in Kombi mit einem Pick-Up Truck oder ähnlichem. Der Fifth Wheel Trailer war offensichtlich eine sehr seltene Spezial-Konstruktion aus der Hochzeit des Käfers. Ob das in Deutschland so zugelassen war, wage ich zu bezweifeln, aber es sieht fantastisch aus.

Das Gespann komplett in Gold sieht wahnsinnig gut aus, lässt sich hervorragend rangieren und macht den kleinen Käfer zum Reise-tauglichen Mobil. Sehr sehr gut! Die Bastler von Volkswear haben eine dieser Raritäten aufgestöbert und möchten die Ruine nun wieder restaurieren.

Most of us have seen the video but until now nobody has ever seen one in person. Watch as we rescue one of the most elusive of VW Bug accessories „The Fifth Wheel Trailer. To date this is the only one of its kind in existence. It is on its way to Oklahoma Bugs to undergo a full restoration. Feel free to like comment and share any knowledge you may have of these unique little trailers that have captured the curiosity of VW enthusiasts the world over.

[youtube]https://youtu.be/SpwH9WeVEfU[/youtube]

Danke Shaf