Mitschnitt vom Flash Festival 2001 – Dynamite Deluxe, 5 Sterne Deluxe, Afrob, Ferris MC, Nico Suave, Blumentopf und andere

Das Hamburger Flash Festival startete 1999 im Stadtpark, im folgenden Jahr zog man direkt in das viel größere Stadion des FC St. Pauli. Dort fand das Festival zweimal statt, ich persönlich erinnere mich nur an das eine Mal, als ich auch dort war. Ich vermute, von diesem Tag stammt auch der Mitschnitt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ein Stück Hamburger HipHop Geschichte ist das Festival allemal und der Clip ein wirklich schönes Fundstück. Auf der Bühne Dynamite Deluxe, 5 Sterne Deluxe, Afrob, Ferris MC, Nico Suave, Blumentopf, Dean, Double Pact, Illo 77 und sehr viele andere Gesichter aus den Reihen von Team Eimsbush und drumherum.

Flash Festival 2001:
15 Uhr im St. Pauli Stadion (Millerntor), 5 Sterne deluxe, Nico Suave, Afrob, DenYo 77, Ferris MC, DJ Stylewarz, u.a., Abendkasse 15 Mark
Ab 22 Uhr, Aftershow im Phonodrom, Abendkasse 20 Mark.

Flash Hamburg 2001
[youtube]https://youtu.be/BBY8y3pQ5Uo[/youtube]

Dynamite Deluxe feat. D-Flame – Grüne Brille (live @ Flash)
[youtube]https://youtu.be/SmnJDvns1ds[/youtube]

Moqui Marbles und Mr. Schnabel – Ring frei Flash 2001
[youtube]https://youtu.be/QJX9HGV-m9g[/youtube]

Wem das gefällt, der wird auch den Mitschnitt des Dynamite Deluxe Debüt Albums feiern. Legendär!

Via Rap-N-Blues