Design und Architektur – Alles was man braucht auf 24m²

Eine 1-Zimmer Wohnung mit ca. 25m² ist vermutlich der Klassiker aller Junggesellen-Butzen. In einer Ecke eine Küchenzeile mit 2 Herplatten, schräg gegenüber das Bett und irgendwo noch Schreibtisch und Kleiderschrank. Geräumig ist anders, optisch ansprechend meist auch.

Das Zoku Loft in Amsterdam hat auf 24m² alles zu bieten, was ich gern in meiner Bude hätte. Inklusive einem recht großen Esstisch und auch das Bett ist nicht zu klein. Die clevere Schubladen Treppe, kombiniert mit dem Stauraum ist nur eines von vielen smarten Details der Wohnung.

Das Zoku-Loft gehört zu einem Appartment Komplex genannt Live Zoku, der insgesamt sehr schick wirkt und im Mai nächsten Jahres in Amsterdam eröffnet. Zack, schon ist sie wieder da, die Reiselust.

Zoku_Loft_01 (1)

The 24m² Zoku Loft sets new standards in the intelligent use of space. As a living/working hybrid, it can be easily adjusted to become cozy, business-like or something in between.

Zoku_Loft_08

Zoku_Loft_05

Zoku_Loft_04

Zoku_Loft_06

Zoku_Loft_11

Zoku_Loft_03

Zoku_Loft_10

Zoku_Loft_07

Zoku_Loft_09

Alle Fotos: Ewout Huibers für concrete / ZOKU
Via Ignant