76 Jahre alter Mann macht Tricks auf einem Einrad (1950)

Tricks auf Fahrrädern sind nicht erst sein dem BMX in Mode, schon früher wurde das Zweirad gern für allerlei Spielereien genutzt. Typen auf Einrädern gab es auch schon, aber die waren keine 76 Jahre alt. Die absolut rudimentäre Form des Einrads aus den 50ern kommt noch hinzu. Ohne Schlauch und Mantel, einfach nur auf der Stahlfelge.

Ob der Begriff Einrad für die originale Variante überhaupt zutrifft weiß ich nicht.

Der ältere Herr ist Harry „Pop“ Kramer (1875-1959), hier gibt es einen ausführlichen Artikel zu ihm.

This is a 76 year old man performing fantastic bicycle tricks on Main Street in Travelers Rest, SC around 1950. He is as agile as any 12 year old and the tricks are amazing.

[youtube]https://youtu.be/4NPPuPQ59-Y[/youtube]