title

Mit seiner „Right of Way“ Serie möchte der italienische Künstler Fra.Biancoshock auf die Situation der Flüchtlinge aufmerksam machen. Viele der in Italien gestrandeten, haben die Fahrt mit fragwürdigen Booten von zwielichtigen Schleppern gerade erst hinter sich gebracht. Er findet ein einfaches „Willkommen“ sei nicht zuviel verlangt.

Die Vorfahrtsschilder wurden mit minimalen Aufwand zu Papierbooten in den Wellen. Insgesamt 25 Stück wurden in Mailand verteilt. Eine sehr schöne Aktion, wie ich finde.

Vor einiger Zeit habe ich Fra.Biancoshock schon mal seiner Adaption des Müll-Männchen Piktogramms gefeatured.

Right of Way-5

Right of Way-2

Before starting with disgusting debates on who are the migrants, on their potential danger, that they“invade“ our cities, the priority is to understand that with a simple „welcome“ (which is free) we can restore hope and dignity to all those who didn’t choose to be born in countries ruled by violence and war.

Right of Way-7

Right of Way-3

Right of Way-4

Fotos Fra.Biancoshock
Via Urbanshit