Michael Jackson singt “Ben” bei den Oscars (1973)

Eine meiner liebsten Balladen von Michael Jackson war immer “Ben“. Der Song war 1972 Michaels erste Nummer 1 als Solo Künstler, wie viele noch folgen würden, haben damals vermutlich nur wenige geahnt.

In diesem Clip performt der 14-jährige den Song während der 45. Oscar Verleihung. Bester Film wurde übrigens “Der Pate“, für den Brando ebenfalls einen Oscar als beste männlichen Hauptrolle bekam. Bob Fosse wurde zum besten Regisseur für “Cabaret” ausgezeichnet und Liza Minelli bekam den Oscar für ihre Hauptrolle in dem Film. Das aber nur am Rande, zurück zur Musik.

Michael Jackson performing Original Song nominee “Ben” from the film “Ben” at the 45th Annual Academy Awards® in 1973. Introduced by Charlton Heston.

[youtube]https://youtu.be/T1dAQN5QcZU[/youtube]