title

Erster Gedanke: Wie geil ist das denn!? Sechs ambitionierte und Fahrrad-begeisterte Hamburger haben mithilfe einiger Sponsoren den Lastenrad-Verleih Klara gegründet. Dort kann sich jeder nach der Registrierung online ein Lastenrad ausleihen. Kostenlos und für 3 Tage.

Derzeit sind die Fahrräder bei Ahoi Velo Cargo Bikes am Schlump abzuholen, weitere Basis-Stationen sind aber schon in Planung.

Wer möchte, kann Klara mit einer Spende an den ADFC Hamburg unterstützen. Das Geld wird für Reparaturen und Wartung eingesetzt.

Mit Klara kannst du ausprobieren, wie einfach sich Dinge mit einem Lastenrad transportieren lassen. Du findest Klara an wechselnden Stationen in Hamburg und bald auch in deiner Nähe. Klara ist kostenlos, damit alle sie nutzen können.

Große Einkäufe, Ausflüge, Kindergeburtstage im Park, Umzüge und vieles andere will Klara mit dir unternehmen.

klara-lastenrad-verleih-hamburg-kostenlos-2

Fotos: Klara
Via Urbanshit