Helens Meal – Pikantes Huhn und knusprige Kartoffeln

Ich koche gern, meist am Wochenende, wenn etwas mehr Zeit für entspanntes Einkaufen und Zubereiten zur Verfügung steht. Dieses Wochenende kommt bei mir das neueste Rezept von Helens Meal auf den Tisch. Pikantes Huhn und knusprige Kartoffeln, dazu vielleicht noch ein kleiner Salat.

Die Zutaten sind, abgesehen vom Hühnchen und vielleicht dem Parmesan, Grundlagen die man zuhause hat. Ein einfaches Gericht, das aber ziemlich lecker aussieht.

[youtube]https://youtu.be/EW7Hg20PHjc[/youtube]

Hähnchenfilet
Kartoffeln
Zitrone
Knoblauch
Senf
Salz
Pfeffer
Basilikum
Oliven Öl
Parmesan

Kartoffeln 20 min kochen. Hähnchenfilet ohne Fett auf höchster Stufe beide Seiten scharf anbraten. Danach auf mittlerer Stufe 10 bis 12 Minuten garen. Für die Kartoffeln mit Kruste den Ofen vorheizen und später auf die oberste Schiene bei 250ºC für 10 – 15 min. dazugeben