Beautiful India vs. Broken India – Eine mutige Kampagne für Indien

Indien ist schon lange ein beliebtes Reiseziel unter Backpackern, wird mittlerweile aber auch von breiteren Massen gern besucht. Das riesige Land gehört aber noch immer zu den ärmsten der Welt und neben all der Schönheit, die von den Touristen gern besucht wird, herrscht vor allem Armut und Umweltverschmutzung.

Die Agentur Limitless hat das in ihrer Broken India Kampagne ziemlich gut dargestellt. Instagram Ausschnitte von farbenfrohen, positiven Fotos wurden auf dem nicht so schönen Kontext präsentiert, der normalerweise in dem Format nicht sichtbar ist. Das niedliche Kind mit den großen Augen wird plötzlich zum Kinderarbeiter und bastelt Schmuck im Schmutz.

Eine mutige Kampagne, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, was die Intention sein soll.

Klick auf das Bild für die große Ansicht.
brokenindia6

brokenindia4

brokenindia2

brokenindia1

brokenindia3

brokenindia5

brokenindia7

brokenindia8

Via Fubiz