Am Freitag war ich in Köln zu Gast bei Umses Releaseparty zu „Hawaiianischer Schnee“ im Gloria. Grüße an Beatpackers, die den Abend organisiert haben. Das Konzert fand statt im Gloria, einem ziemlich schicken Laden, der die perfekte Größe für den Anlass hatte.

Umse performte natürlich die Tunes der Platte, mit fast allen Gästen. Es war sehr entspannt und sympathisch unaufgeregt, ein wirklich gutes Konzert.

Am 14.11. ist er übrigens in Hamburg, ein Abend den ihr nicht verpassen solltet, wenn euch das Album zusagt.

Das (kurze) Warten hat ein Ende. Nach nur etwas mehr als einem Jahr kehrt Umse mit einem neuen Release im Gepäck zurück. Am Ende muss eine Platte „bloß gut sein, keinen Schwanz hier interessiert konkret wie lange man an ihr saß, es zählt wie lange sie rotiert“, äußert er sich dahingehend.

[youtube]https://youtu.be/j9iBWWC9gms[/youtube]