title

In den letzten zwei Jahren ist mir Opel öfter mal durch smarte Werbung aufgefallen. Nicht zuletzt die Verpflichtung von Kloppo hat schwere Sympathiepunkte gebracht.

Auch der aktuelle Kampagnen-Clip ist mit mehr als nur einem Augenzwinkern ausgestattet, es wird allerdings auch ganz ordentlich der Ellenbogen in Richtung Oberklasse ausgefahren. Der neue Astra macht einen Quantensprung über die Konkurrenz, genauer einen Volvo, Audi, BMW, Mercedes und Jaguar. Es wird laut aufgesprochen und weit gesprungen. Mit knapp 80 Sachen rast der Astra auf die Rampe, die Schickeria traut ihren Augen nicht.

Der 15 Meter Sprung wird mit Bravour absolviert. Natürlich.

Was die Extras anbelangt wird hier übrigens wirklich nicht gespart und die mitgelieferte Palette orientiert sich sehr eindeutig an der Oberklasse. Von Massage-Sitzen, zum Verkehrsschild-Assistent, dem Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, eine elektrische Parkbremse und komplette Kompatibilität mit allen Smartphones und Tablets ist im Opel Astra alles dabei.

Super Detail in dem Clip sind die kleinen Modell Autos derselben Hersteller, die auch übersprungen werden, die den Astra auf seinem Podest herein rollen.

[youtube]https://youtu.be/0kT0FL834Po[/youtube]