title

Das ausgediente Frachtcontainer noch zu vielem zu gebrauchen sind, ist kein Geheimnis. Ich habe schon diverse kreative Anwendungs-Beispiele in Aussenbereichen gesehen. Der Rohstoff ist günstig, lässt sich relativ gut bearbeiten und der Schnitt eignet sich als Wohnraum.

Das Unternehmen Collections Debruil aus Quebec / Kanada hat sich auf die Verarbeitung bzw. den Umbau von Containern zu Wohnraum spezialisiert und selten hat das Resultat so gut ausgesehen. Ich bin begeistert von dem Bungalow auf zwei Stockwerken, der alles hat, was man braucht. Wenn ich es richtig verstehe hat das Haus ein Fundament aus Beton und sogar einen Keller. Insgesamt wurden 4 Container verbaut.

Die offene Küche sieht super aus, für mich hätte das Bad aber kleiner ausfallen können um stattdessen dort den Wohnbereich geniessen zu können. Aber die Aussendusche auf der Dachterrasse ist halt auch nicht schlecht.

Was ein solches Schmuckstück kosten soll, ist auf der Webseite leider nicht zu erfahren.

Container-Bungalow-collection-dubreuil-conteneur-12

Container-Bungalow-collection-dubreuil-conteneur-11

Container-Bungalow-collection-dubreuil-conteneur-6

Container-Bungalow-collection-dubreuil-conteneur-1

Container-Bungalow-collection-dubreuil-conteneur-8

Container-Bungalow-collection-dubreuil-conteneur-7

Container-Bungalow-collection-dubreuil-conteneur-3

Container-Bungalow-collection-dubreuil-conteneur-9

Container-Bungalow-collection-dubreuil-conteneur-

Container-Bungalow-collection-dubreuil-conteneur-2

Container-Bungalow-collection-dubreuil-conteneur-5

Via DrLiMa