title

Der Künstler Salavat Fidai schnitzt seine Miniatiur-Skulpturen in Bleistift-Köpfe. Für jede seiner Figuren braucht er 1 bis 2 Tage, die beiden Zeitraffer nach dem Klick lassen Aufwand erahnen.

Die Präzision und der Detail-Reichtum seiner Arbeit wird noch sehr viel beeindruckender, wenn man sich die Größe einer solchen Bleistift-Spitze nochmal vor Augen führt. Für eine solche Fummel-Arbeit würde mir die Geduld fehlen. Spätestens, wenn die Spitze zum ersten Mal abbricht, ist Feierabend.

Pencil-Art-by-Salavat-Fidai

Pencil-Art-by-Salavat-Fidai-2

Pencil-Art-by-Salavat-Fidai-5

Pencil-Art-by-Salavat-Fidai-3

Pencil-Art-by-Salavat-Fidai-1

Pencil-Art-by-Salavat-Fidai-7

[vimeo]https://vimeo.com/132601104[/vimeo]

[youtube]https://youtu.be/47O075nXkms[/youtube]

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung des Künstlers.
Via Colossal