„Für uns Handwerker ist die Reputation eins der wichtigsten Verkaufsargumente“ sagt Handwerker Fynn Kliemann und liefert mit diesem Tutorial „Mauerbau für Anfänger“ gleich ein perfektes Beispiel für brilliantes Eigen-Marketing.

Wer denkt 7 Minuten könnten zu lang sein, wird schon in den ersten 30 Sekunden eines Besseren belehrt. Seine Mischung aus Knowledge und Outtakes ist perfekt. Ich bin drauf hängen geblieben, habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin jetzt bereit meine erste eigene Mauer zu errichten. Mission erfüllt lieber Fynn.

Ein wichtiger Tipp noch: Zieht euch Handschuhe an! Mörtel zieht euch die Feuchtigkeit aus den Flossen und das fühlt nicht so geil an und macht den Mörtel immer ein bisschen flüssiger als ihr für richtig haltet (Außer ihr seid Maurer. Dann macht es genau so flüssig wie ihr für richtig haltet). Meiner war während 95% der Bauphase nicht feucht genug. Der muss richtig schmieren.

[youtube]https://youtu.be/Hd7XllBtMX4[/youtube]

Danke Thekla
Via Schlecky