Wald Xylophon – Rollt eine Kugel durch den Wald und spielt Bach

Werbung für Technik bündelt üblicherweise Superlative in einer Melange aus Display-Lobeshymnen getunkt in ordentlich Special FX. Nüchterne Fakten werden mit Glamour untermauert, es ist bunt und laut.

Das Gegenteil wurde für ein Handy aus Holz betrieben. Eine gigantische Kugelbahn, ein Wald Xylophon eigentlich, wurde in einem japanischen Wald installiert und jedes Treppchen ist ein Xylophon Ton. Während die Kugel durch den stillen Wald rollt, spielt sie nebenbei die Bachkantate 147 “Jesus bleibet meine Freude.

Es sieht super aus und klingt wie ein Kurz-Urlaub im Wald. Unfassbar gute Umsetzung einer großartigen Idee.

Der Werbeclip stammt bereits aus dem Jahr 2011, ich habe ihn erst jetzt entdeckt.

Xylophone-Wald

Xylophone-Wald-3

[youtube]https://youtu.be/C_CDLBTJD4M[/youtube] [youtube]https://youtu.be/o-BhPNf4-WQ[/youtube]

Auch gesehen bei Seitvertreib