Im Test – Die Olympus OM-D M10 beim Kleiner Donner BBQ

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer sogenannten Bridge Camera, der beinah perfekten Symbiose einer Kompakt Kamera und einem Spiegelreflex System mit wechselbaren Objektiven. Vorab muss erwähnt werden, ich liebe meine Spiegel Reflex total. Für mich ist es eine der besten Investitionen, der letzten zehn Jahre. Trotzdem nehme ich sie mittlerweile fast nirgends mehr mit hin, denn auf Dauer ist sie mir einfach zu schwer und auch unhandlich.

Letzte Woche liess Olympus mir die OM-D M10 zum Test zukommen. Auch die passt nicht in die Hosentasche, aber sie ist sehr kompakt und leicht. Trotzdem hat sie eine sehr angenehme und auch wertige Haptik. Der erste Testlauf beim Kleiner Donner BBQ bestätigt genau diesen Eindruck. Die M10 macht ein richtig schönes „Klack“ beim Auslösen. Es fühlt sich super an und geht richtig schnell.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

An einem so sonnigen Tag sehen ohnehin alle super aus, ein perfekter Spielplatz also. Ein wenig habe ich trotzdem nachbearbeitet, kein Problem, denn es kann auch im RAW Format geschossen werden. Ich bin beeindruckt und sehr zufrieden mit der OM-D M10. Ich hätte gern eine Festbrennweite dazu, die kostet allerdings auch nochmal etwas Geld. Trotzdem ist die Kamera ein sehr feines Gerät.

Solltet ihr die Kamera auch mal testen wollen, habt ihr ab dem kommenden Donnerstag die Möglichkeit dazu. Am 18.06 startet der Olympus Photography Playground in Hamburg. Im Rahmen der Triennale der Photographie Hamburg werden die Hallen des Oberhafenquartiers für 10 Tage zu einer großen Installation mit dem Titel „Night & Day“. Fotografie unter verschiedensten Licht-Verhältnissen ist das Thema, ein idealer Ort um sich selbst und die Kamera der Wahl zu testen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielen Dank an David, der für einige der Bilder verantwortlich zeichnet, und Olympus für die freundliche Leihgabe.

Geschrieben von
More from buzzter

Danny Daycare – Danny Macaskill mit Fahrradanhänger auf Abfahrt

Total: 2 Facebook1 Twitter0 Google+0 Pinterest1Als hätte ich es geahnt, habe ich...
weiterlesen

Kommentare