Den Sennheiser Urbanite und seinen großen Bruder, die XL Version, hatten wir schon vor einiger Zeit hier im Test. Zwei sehr feine Geräte, wie ich feststellte.

Nun legte Sennheiser noch eine Schippe drauf nahm dem Urbanite das Kabel ab. Und ich so: „Endlich!“ Ich höre prinzipiell gern Musik auf Kopfhörern, weil das Hör-Erlebnis doch sehr viel intensiver ist als wenn die Musik aus den Boxen schallt. Aber mich nervt oft das Gefuddel mit dem Kabel. Legt man es unter den Pulli hakt, stört bei Kopfbewegungen und es gibt dauernd nervige Geräusche durch die Reibung an der Kleidung. Oben drüber ist einfach oft Weg und stört genauso.

Ursprünglich wollte ich den kabellosen Urbanite mit in den Club nehmen, denn beim Auflegen würde ich die Freiheit vom Kabel noch sehr viel mehr feiern. Denkfehler war allerdings, dass mein Mischpult keine Bluetooth Verbindung zur Verfügung stellt. Sehr schade, ich hätte das gern probiert.

Sennheiser Urbanite XL Wireless-3

Aber halb so schlimm. Zur Zeit ist der Kopfhörer mit dem Telefon und gleichzeitig mit dem Rechner zuhause verbunden. Ich höre Musik vom iMac beim Putzen und Aufräumen. Klingelt zwischendurch das Telefon (das am Ladekabel hängt), kann ich den Anruf auch am Kopfhörer entgegennehmen, ein Mikro ist integriert. Einfach durch Antippen des Touchpads an der rechten Ohrmuschel wird die Lautstärke geregelt und Songs gewechselt. Ich mag solche Dinge! Der Sound ist sehr gut, was aber nicht überrascht, denn die Urbanites mit Kabel hatten schon überzeugt. Es kommt mir allerdings fast noch etwas krisper und knackiger vor.

Einige meiner aktuellen musikalischen Favoriten habe ich hier in einer kurzen Playlist kompiliert. Allesamt kriegen ein exzellentes Stereo-Bild verpasst und knallen auch in den Bässen ordentlich, ohne dabei zu übertreiben. Solltet Ihr mal die Chance haben den Urbanite XL Wireless zu testen, oder seid Ihr ohnehin auf der Suche nach einem etwas besseren Kopfhörer, schaut hier mal genauer hin.

Ein guter Kompromiss zwischen professionellem Studio Equipment in Sennheiser Qualität und Lifestyle Produkt, speziell in Sachen Komfort und Ausstattung.

Ali As – Sonnenmaschine
[youtube]https://youtu.be/0wNoE9HfvP0[/youtube]

CLBRTY – Vandross

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

A$ap Rocky – LSD
[vimeo]https://vimeo.com/128252959[/vimeo]

DJ Vito feat. Bengio – Steh Allein
[youtube]https://youtu.be/sILhLehOABQ[/youtube]

Wave Racer – Streamers

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Vic Mensa & Kanye West – U Mad

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cache.vevo.com zu laden.

Inhalt laden