Icarus One – DIY Anleitung für Katsus Graffiti Drohne

Street Artist Katsu und seine Graffiti Drohne haben wir zuerst vor gut einem Jahr hier vorgestellt. Zwischenzeitlich schlug er ziemlich hohe Wellen, als er mit dem Gerät ein riesiges Calvin Klein Plakat in New York taggte.

In Zusammenarbeit mit dem Icarus Team hat er nun eine DIY Anleitung zum Bau einer eigenen Graffiti Drohne veröffentlicht. Basis ist die wohl bekannte Phantom 2, der Umbau ist allerdings nicht ganz leicht.

Die komplette Anleitung ist auf der Seite des Kollektivs zu finden, es ist allerdings keine Kleinigkeit. Man muss schon ein wenig löten können und auch ein 3D Drucker sollte irgendwie erreichbar sein.

DIY-Graffiti-Drohne-2

The World’s First Open-Source Paint Drone The ICARUS ONE is hardware and software that allows for the artists to use spray enamel with the reach and scale of a drone. Conceived by artist KATSU, the device unlocks the potential of artistic expression through the use of drone technology. Touch surfaces like never before.

DIY-Graffiti-Drohne-1

Alle Fotos: Team Icarus One
Via Urbanshit & IW3K