Street Art – JR in Istanbul

Istanbul, eine Stadt die auf meiner To-Travel Liste leider noch immer offen ist. Eine Stadt, die durch schwierige politische Verhältnisse gespalten ist, und trotzdem viel Positives und Schönes zu bieten hat. Altes, sowie Neues.

Kürzlich war Street Artist JR in Istanbul und hat dort mit seinem Team reichlich Spuren hinterlassen. Definitiv ein Grund mehr für einen Besuch. In seiner fortlaufenden “Wrinkles of the City” Serie bringt er die Portraits der Stadtbewohner auf die Fassaden ihrer eigenen Viertel. Immer im Kontext mit dem Gebäude, immer exzellent platziert. In den engen Gassen Istanbuls funktioniert das ebensogut, wie auch vorher schon in Berlin und vielen anderen Orten auf der ganzen Welt.

Wer die Route seiner Arbeiten ablaufen möchte, kann die genauen Orte dieser Karte entnehmen.

jr-istanbul-06

jr-istanbul-18

jr-istanbul-03

jr-istanbul-07

jr-istanbul-16

jr-istanbul-01

jr-istanbul-09

jr-istanbul-17

jr-istanbul-05

jr-istanbul-12

jr-istanbul-08

jr-istanbul-10

jr-istanbul-21

Fotos JR
Via MashKulture