Mitmach-Spaß für Alle – Die Vogelfütterungswochen 2015 – mit Hanfsamen

Dies ist Urban Guerilla Gardening par Excellence meine Damen und Herren. Der Cannabis Social Club ruft zu den Vogelfütterungswochen 2015 auf. Ab Mitte Mai, nach den Eisheiligen wissen die versierten Gärtner unter Euch, bekommen die Vögel in den Grossstädten Hanfsamen gefüttert. Von uns allen. Einfach so, weil es gesund ist.

Wenn ein paar liegen bleiben, ist das nicht so schlimm, vielleicht wächst ja etwas daraus. Ob die Samen überhaupt verdaut werden, oder von den Vögeln quasi weiter gepflanzt werden, weiß ich nicht. Aber der Gedanke macht Laune. Online erhältlich sind Hanfsamen zum Beispiel bei Fressnapf oder Amazon.

Weitere Details findet ihr in der dazugehörigen Facebook Veranstaltung.

Hallo liebe CSC Weiden Fans, hiermit möchten wir euch einladen, heuer einmal ganz besonders an unsere Vogelwelt zu denken und etwas ganz Spektakuläres zu machen!

Und zwar stellen wir uns das so vor: Du gehst in einen Zooladen oder einen Bio Markt oder gehst auf die Bestellseite deines Vertrauens und kaufst oder bestellst dir ein paar Kilo Hanfsamen, welche als Vogelfutter oder zum Backen ganz legal verkauft werden (eine 300g Packung kostet ca 2 Euro).
Danach gehst du einfach in die Natur oder vielleicht auch vor eine Polizeiwache deiner Wahl, jeder wie er will und verstreust ein paar Samen so einfach in der Gegend. Die Vögel werden sich freuen, denn sie bekommen einmal sehr hochqualitative und gesunde Nahrung. Wenn du es den Vögeln noch etwas schwerer machen willst, damit sie an ihr Futter kommen, kannst du auch gerne die Samen so etwa ein bis zwei cm in die Erde stecken, damit die Vögel etwas suchen müssen, bevor sie es genießen können. Ihr solltet vielleicht auch darauf achten, dass ihr das Ganze erst so ab den 15. Mai macht, denn ab da sind die Eisheiligen vorbei und es sind auch wieder unsere Zugvögel da! Was ihr auch nicht vergessen dürft ist, dass ihr keine geschälten Samen verwendet, denn in der Schale sind wichtige Vitamine enthalten.

HABT EIN HERZ UND MACHT MIT!!!

Ladet auch bitte noch eure Freunde zu dieser Veranstaltung ein und teilt und postet sie was das Zeug hält, damit unsere lieben Vögel auch mal was Leckeres bekommen!!!

Fotos: CSC Weiden e.V.
Via Urbanshit