Tunes der Woche – Xatar, Marsimoto, Ta-Ku, Wiley, Pete Rock, Jamie XX, De La Soul, K.I.Z., Big Dope P, Towkio, Vic Mensa & Ferris MC

Keine langen Reden, hier geht’s um Musik.

Den Anfang der macht Xatar mit seinem Mantel. Boss-Reflektionen vom Feinsten. Marsimoto meldet sich zurück. Illegalize It! ist ein vielversprechender Song, das Album “Ring der Nebelungen” erscheint am 12.06. und kann bereits vorbestellt werden.

Auch Ta-Ku ist mal wieder dabei. Mit “Songs To Make Up To” hat der den Nachfolger zu seinem großartigen Debüt am Start.

Nack dem Klick gibt’s Neuigkeiten von Wiley mit “Chasing The Art“. Der Homie Rafik hat einen dopen Remix zu “Never Let Me Go” von R-Ash abgeliefert. Pete Rock mit einem weiteren Teaser zu “Petestrumentals 2“. Sean Price mit einem Teaser zu seinem kommenden Mixtape “Songs In The Key of Price“.

Jamie XX mit “Gosh” ist einer meiner persönlichen Lieblinge dieser Woche. De La Soul und Nas mit “God It” gefällt mir mit jedem hören besser, obwohl ich es zu Beginn etwas langweilig fand. K.I.Z. und ihr Kannibalenlied ist seit ein paar Tagen draußen und schon jetzt legendär.

Kawku erreichte mich per Mail. Day Ones ft. Tawobi ist noch nicht perfekt, aber schon recht gut und ich höre da einiges an Potenzial. Big Dope P ist mit seiner “Hit Da Blokk EP” am Start. Auf die Fresse Rap, jetzt gibt’s Heckmeck.

Ich muss mich korrigieren. Mein Favorit der Woche ist Towkio mit Vic Mensa und Kaytranada. OverDoz mit A$ap Ferg auf “F**k Yo’ DJ” ist kurzweilig, wird mich aber nicht allzu lang begleiten.

Ferris MC und sein “Roter Teppich” machen das Schlusslicht. Gutes Ding!

Xatar – Mein Mantel
[youtube]https://youtu.be/1Teou7V12MA[/youtube]

Marsimoto – Illegalize It!
[youtube]https://youtu.be/RKuFN3-l9RM[/youtube]

Ta-Ku – Songs To Make Up To

Wiley – Chasing The Art
[youtube]https://youtu.be/NLW8sD6KDjg[/youtube]

R-ASH – Never Let Me Go (Rafik Remix)

Pete Rock – Cosmic Slop
[youtube]https://youtu.be/kWp1LBN82wI[/youtube]

S.E.A.N – Niggletius!!!

Jamie XX – Gosh

De La Soul featuring Nas “God It”

K.I.Z. – Das Kannibalenlied
[youtube]https://youtu.be/bF4TmtNwM_4[/youtube]

Kawku – Day Ones ft. Tawobi [Prod. Fancybeats]

Big Dope P – Hit Da Blokk EP

Towkio – Involved Ft. Vic Mensa (Prod. Kaytranada)

OverDoz. – “F**k Yo’ DJ Feat. A$AP Ferg”
[youtube]https://youtu.be/lUjuGKnBlVg[/youtube]

Ferris MC – Roter Teppich
[youtube]https://youtu.be/nL9aNtqdVEA[/youtube]

Ältere Ausgaben der Wöchentlich Tunes findet ihr hier.