title

Bereits im Oktober letzten Jahres startete Jack Daniel’s mit dem „Supporter of the Independent“ Programm. Das Projekt unterstützt kreative Köpfe, Macher_innen und Freidenker_innen bei ihren Ideen. Sowohl finanziell mit 7000€ pro Projekt, als auch mit Rat und Tat. Und die Bewerbung ist noch immer möglich.

Feuer und Flamme für Deine Ideen“ kann alles sein. Ob eine Ausstellung im öffentlichen Raum, eine Pilgerreise im selbst gebauten Kanu oder auch die Realisierung des weltweit größten Moos Graffiti von Philip Wallis.

Der Street Art Künstler ist auch als Señor Schnu bekannt und hat schon in mehreren Städten Hauswände mit seinen Pieces aus natürlichem Rohstoff dekoriert. Ein sehr cooles Projekt, dessen Ergebnis sich absolut sehen lässt.

Insgesamt 20 Säcke voller Moos wurden für das „Never give up trying to do what you really want to be happy“ Piece benötigt. Sein Klebstoff ist übrigens nicht Leim oder Kleister, wie ich zuerst dachte. Schnu trägt Joghurt auf die Wände, um das Moos zu befestigen.

Mariana und Karl nutzten das von Jack Daniel’s gesponsorte Kapital für eine Reise quer durch Europa. Die beiden trampten von Cottbus nach Georgien und haben viel erlebt, wie der Clip zeigt.

Weitere spannende Projekte und Ideen findet Ihr auf der SOTI-Webseite oder im dazugehörigen Youtube-Kanal.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Jack Daniel’s.