title

Die beiden Senioren Saul Dreier und Reuwen “Ruby” Sosnowicz überlebten den Holocaust und wanderten vor vielen Jahren nach Florida aus. Erst kürzlich gründeten die beiden eine Band. Die „* Holocaust Survivor Band*“.

Saul ist zuständig für die Drums und außerdem, laut eigener Aussage, im Alter attraktiver geworden. Ruby spielt Akkordeon und Piano und wird auf den jüdischen Festivitäten öfter mal gefragt, ob er noch zu haben sein.

Die beiden sind unglaublich witzig! Ich hoffe ich bin 50 Jahren auch so, wenigstens ein wenig so Lebens-froh wie diesen beiden Typen.

Like many survivors of the Holocaust, after World War II, Saul Dreier and Reuwen (“Ruby”) Sosnowicz moved to America, started families and careers, grew old, and retired to Florida. For these octogenarians, settling near Boca Raton could have been the last chapter in their story.

The-Holocaust-Survivor-Band-2

We’re the real holocaust survivor band and we know what to play for everybody.

[vimeo]https://vimeo.com/121283867[/vimeo]

Via NYT