The Dream Team: Michael Jordan vs. Magic Johnson (1992 in Monte Carlo)

Ein epischer Basketball Moment ist die Wachablöse Magic Johnsons während eines Trainings des Dream Teams 1992 in Monte Carlo durch Michael Jordan. Chef Trainer Chuck Daly wollte den Zwist im Team durch ein 5 vs. 5 bereinigen. Die Jungs sollten ihre Positionen klären und sich wieder vertragen.

Aufgestellt wurde Johnson mit Barkley, Robinson, Mullin und Laettner gegen Jordan mit Malone, Ewing, Pippen und Bird.

10 Hall of Fame Spieler im direkten Vergleich. Jordan sagte später mal: “That’s the best game I’ve played in … The best.

Zu Beginn sah es allerdings nicht so gut für ihn und sein Team aus. 12 Punkte Rückstand kamen schnell zusammen, bis Johnson mit seinem Trashtalk das Biest in Jordan weckte.

-> “There’s a new sheriff in town

Danke Boris