title

Walter Sleight ist 90 Jahre alt und war sein Leben lang Magier und Zauberkünstler. „Sleight of Hand“ (Fingerfertigkeit) hieß seine Show und so heisst auch dieses Portrait von Cory Marsh.

Mittlerweile fällt ihm vieles nicht mehr so leicht, wie früher. Die Finger sind nicht mehr ganz so flink wie ehemals, doch das hält ihn nicht davon ab, weiter zu zaubern und seine Tricks zu präsentieren.

Die Freude, die er dabei versprüht ist wirklich Herz-erwärmend und sehr anrührend.

Erinnert mich im positiven Sinne an den 81-jährigen Filmvorführer Ray Mascott und den 97-jährigen Grafiker Hal Lasko. Die beiden verfolgen ebenfalls eine Passion im hohen Alter.

Ich finde das bewundernswert.

Portrait-Sleight-of-Hand-2

Portrait-Sleight-of-Hand

Portrait-Sleight-of-Hand-3

[vimeo]http://vimeo.com/40658825[/vimeo]

Danke Skar