Fotografie: Hamburg in den 70ern

Der Fotograf Heinrich Klaffs hat Hamburg Anfang der 70er Jahre dokumentiert. St. Pauli, die Reeperbahn, das Schanzenviertel und die Innenstadt. Die Stadteile in denen sich innerhalb der letzten 40 Jahre vermutlich am meisten verändert hat.

Ein eindrucksvoller Einblick an Zeiten, die ich nicht miterlebt habe, deren Spuren heute immer seltener werden.

In Heinrich Klaffs Flickr-Profil findet ihr weitere Fotos der Hamburg-Serie und außerdem sehr viele Bands, die in der selben Zeit hier gespielt haben. James Brown, Udo Lindenberg, Santana, Chuck Berry, Canned Heat und viele mehr.

-> Hamburg, wie hast du dich verändert! Anfang der 70er Jahre war in der City noch der Abriss von Altbauten und der Büro-Neubau in vollem Gange, St. Pauli und Schanzenviertel waren noch nicht schick, sondern wirkten ärmlich: Kinder in St. Pauli

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Heinrich Klaffs.

Via Urbanshit