title

Diese Diskussions-Runde zum Thema HipHop in Deutschland und Major- vs. Indie-Label führte Falk Schacht vor einer Woche im Rahmen des Reeperbahn Festivals.

Deutscher HipHop schwimmt derzeit auf einer Erfolgs-Welle wie es sie zuvor nie gab, gelernt hat man aber durchaus aus dem Hype um die 2000er Jahre. Damals kam nach dem Höhenflug ein sehr tiefer Fall und für einige Jahre ging nicht mehr viel. Haben wir mittlerweile ein echtes Fundament oder sitzen wir hier wieder auf einer Blase?

Jens „Spaiche“ Ihlenfeldt (Punchline Records – ehemals Aggro Berlin), Sebastian Schweizer (Chimperator / Manager von Cro) und Ramin Bozorgzadeh (Chapter One/Universal Music – ehemals Groove Attack) diskutieren die Möglichkeiten und Optionen die verschiedene Label-Formen bieten.

Richtig richtig interessant und hätte gern auch 2-3 Stunden lang sein können.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mixcloud.com zu laden.

Inhalt laden