DJing: Grandmaster Flash – „Do Not Playlist“

Fragt nicht. Wiedrige Umstände brachten meine Synapsen auf den Bambaataa, dabei ist es Grandmaster Flash, der dem Support DJ die „Do Not Playlist“ vorlegt…

Afrika Bambaataa ist einer der Urväter des HipHop und zum Teil verantwortlich für eine Kultur, die mein Leben seit weit mehr als 15 Jahren prägt. 2006 habe ich mal den Support für ihn im Waagenbau spielen dürfen, das war durchaus ein Ereignis, dass ich in Erinnerung behalten habe. Er reiste damals mit einem Dude an, der nicht nur seine endlosen Plattenkisten getragen hat, sondern ihm das Vinyl auch anreichte. An das Set kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, ich weiß nur noch, dass es zum größten Teil aus Standards bestand. Vermutlich sehr vieles, von dem was Jahre später auf seiner „Do Not Playlist“ landete, die dem Support DJ ans Pult geheftet wird. Ein Abend an dem nur diese Songs liefen, brächte mich schneller ins Bett als Schnapps aus kleinen Glässchen.

Vielen Dank für das Foto Spanier. Klickt drauf für die große Ansicht.

Afrika Bambaataas

Geschrieben von
More from buzzter

Etch-A-Snap – Eine DIY Kamera zeichnet Fotos auf Zaubertafel nach

Total: 0 Facebook0 Twitter0 Google+0 Pinterest0Der Etch A Sketch ist die originale...
weiterlesen

Kommentare