title

Jude Law und Giancarlo Giannini lassen es sich im neuen Kurzfilm „The Gentlemen’s Wager“ von Johnnie Walker Blue richtig gut gehen. Die beiden verweilen auf einer wunderschönen Segelyacht, inmitten der Karibik bei den Virgin Islands.

Jude Law möchte die Yacht Gianninis kaufen, der im jedoch erklärt, dass Boot wäre einzigartig auf der Welt, seltener als selten. Das Boot stünde für keinen Preis zum Verkauf.

Anders gesagt: Es gibt Dinge im Leben, die man nicht kaufen kann.

Laws nonchalante Antwort: Er will es nicht mit Geld kaufen. Er will es gewinnen. Mit einem Tanz.

JW_NY_J14_001_SIPONBOAT_RGB_V1_150dpi

Die Wette unter Gentlemen gilt und wird mit einem guten Schluck Johnnie Walker Blue besiegelt. In den nächsten Wochen lässt Jude Law nichts anbrennen und scheut keine Mühen, obwohl er prinzipiell nicht der begabteste Tänzer auf Erden ist.

Es kommt zum Showdown und Law präsentiert ein Feuerwerk aus Tanz und Musik, natürlich gekrönt mit einem feinen Whisky. Am Ende, kommt es, wie es kommen musste. Die Wette der beiden Gentlemen steht, Giannini ist ein fairer Verlierer und die Yacht wechselt den Besitzer.

Allerdings nur für den Moment, denn Giannini hat noch ein Ass im Ärmel.

Zum Kurzfilm:

Der Johnnie Walker Blue Kurzfilm sieht nicht zufällig so gut aus. Verantwortlich zeichnet niemand geringerer als Jake Scott (Sohn von Über-Regisseur Ridley Scott).

Er hat bereits für nahmhafte Musiker wie R.E.M. Radiohead, Tori Amos, Smashing Pumpkins und Lily Allen die Clips komponiert und macht auch mit „The Gentlemen’s Wager“ einen guten Job.

Besonders gefällt mir neben den Charaktären dementsprechend die Musik-Auswahl.

Eine runde Sache.

JW_NY_J14_001_BETMAN_RGB_V1_72dpi-e1406705343787

JW_NY_J14_001_BOAT_RGB_V1_150dpi

JW_NY_J14_001_Bottle_RGB_V1_72dpi