Weekly: Berlin, Afrob, ZX Flux, Marteria (Konzert Review) + Eine neue Kategorie

Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Mit der Kategorie Weekly habe ich endlich einen Platz für all die kleinen Dinge, die mir in meinem Alltag passieren, eigentlich auch einen eigenen Post verdient hätten, dann aber doch untergehen.

Clips von Konzerten (Marteria live in Berlin ist kein so schlechter Einstand), Mixtape-Empfehlungen, Fotos oder einfach kurze Texte. Nicht hochglänzend, eher Schnapp(s)schussig. Los geht’s.

Dieses Jahr habe ich mich bereits verdächtig häufig in der Hauptstadt blicken lassen und man munkelt bereits von einer Verlegung des Blogbuzzter-Büros…Ich kann aber an dieser Stelle dementieren: Niemand hat die Absicht umzuziehen.

Letzte Woche hat es mich wieder nach Berlin verschlagen. Wir haben Listenplätze für das Tape TV “Auf den Dächern” Konzert mit Afrob und Blood Red Shoes verlost. Letztere waren leider krank, dafür hatte ersterer Megaloh im Gepäck. Das hat mich doppelt entschädigt.

Processed with VSCOcam with f2 preset


Dank adidas durften die 3 Gewinner und ich das Konzert im kleinen und in neuen Schuhen genießen. Der neon gelbe ZX Flux in Electric Yellow macht sich besonders gut bei grauem Himmel.

Vielen Dank für die Einladung.

Am Samstag ging es zum Abschlusskonzert von Marterias Tour in die Max Schmeling Halle. Ausverkauft. 12.000 Menschen. Er hat so abgerissen Freunde. Es war eines der besten Rap-Konzerte, die ich je besucht habe. Speziell in dieser Größen-Ordnung, denn es ist so viel schwerer eine Halle mit Atmosphäre zu füllen, als einen kleinen Club. Ganz großes Kino auch von der Band!

Processed with VSCOcam with m5 preset

Kurze Features hatten Campino, Miss Platnum und natürlich Paul Ripke (33, blaue Augen… Big Ups Boy ;) ) Das kurze Video vermittelt einen Eindruck, es war noch besser.

Danach zur Aftershow ins Prince Charles. Hier gebührt der Dank Jägermeister, die uns eingeladen haben. Wo das Konzert aufgehört hat, knüpfte die Party nahtlos an. Getränke für lau, Völliger Abriss mit vielen Freunden und bekannten Gesichtern (sei gegrüßt Immo).

Sonntag: Ruhetag.

Processed with VSCOcam with f2 preset

Processed with VSCOcam with g3 preset

[vimeo]https://vimeo.com/91911403[/vimeo]