title

Ich nutze wenig online Radio- bzw. Streaming-Dienste. Spotify allerdings habe ich tatsächlich seit einiger sowohl auf dem Rechner, als auch auf dem Handy installiert und gleich im ersten Monat ist mir das Beispiel schlechthin geschehen.

Mein Datenvolumen war bereits im ersten Drittel des Monats verbraucht. Fortan hiess mit gedrosselter Geschwindigkeit mobil surfen, instagrammen und bloggen. Es war grausam. Ich hätte auch Guthaben dazu buchen können, wollte ich aber nicht.

Die Telekom kollaboriert nun mit Spotify und bringt einen Tarif raus, der zu fast allen Vertrags-Paketen optional on top buchbar ist. Bei knapp 10€ geht’s los mit dem Daten-Volumen zum Musik-Streaming vom Telefon oder Tablet.

Es gibt diverse größere Pakete auch in Kombi mit Spotify Premium Mitgliedschaften, was ja ohnehin Sinn macht, wenn man viel Musik unterwegs konsumieren möchte. Dabei wird das Datenvolumen des Vertrags geschont, sodaß den kompletten Monat in gewohnt guter Geschwindigkeit weiter gesurft werden kann.

Milow, der Musiker im Clip, nutzt den Streaming Service ausgiebig mobil und kann sich bei Spotify aus unglaublichen 20 Millionen Songs bedienen. Der richtige Sound zu dem Ort an dem man sich gerade aufhält.

Eine rundum gelungene Kollaboration, wie ich finde.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung der Telekom.