Flying Robot Rockstars: Eine Drohnen-Band spielt Musik

Mehrere Drohnen bedienen diverse speziell angefertigte Instrumente und spielen so ein paar Lieder. Natürlich ist das weder funky noch musikalisch wertvoll. Beeindruckend finde ich aber doch die Präzision mit der sich die Geräte offensichtlich steuern lassen. Nicht nur in Punkto Flugbahn, auch das Timing ist perfekt.

Ähnlich der Graffiti-Drohne von neulich, ist das Ergebnis auch hier nicht optimal. In den nächsten Jahren wird sich in diesem Sektor aber extrem viel tun.

Ein gelungenes Experiment wie ich finde.

KMel Robotics presents a team of flying robots that have taken up new instruments to play some fresh songs. The hexrotors create music in ways never seen before, like playing a custom single string guitar hooked up to an electric guitar amp. Drums are hit using a deconstructed piano action. And there are bells. Lots of bells.”

Flying-Robot-Rockstars2

Flying-Robot-Rockstars

Via ItsRap