title

Heute ist der 27. Geburtstag des Ur-Release-Tages des Air Max 1, dem Modell, das sich häufiger als jedes andere in meinem Regal findet. Happy Birthday.

Das Luftpolster schrieb Geschichte und hat sich zu einem Klassiker unter den Turnschuh-Silhouetten gemausert. Der Hype der letzten Jahre hat ihm aber nicht nur Freunde beschert. So ist eben, mehr Fame, mehr Hater.

Anlässlich des Geburtags wurde der originale Farbweg des Einsers plus einer Sohle in „Volt“ released, ist aber schon so gut wie ausverkauft.

Was soll ich sagen, nicht schön aber selten.

Einen Film zur Geschichte des Air Max gibt’s nach dem Klick. Außerdem einen Blick in einen Teil meiner komplett unaufgeräumten Sammlung.

Wer mag, darf gern ebenfalls Bilder seines Schuh-Regals in die Kommentare posten oder auf Instagram einen Link schicken.

nike-air-max-1-3-26-1987-01-570x570

Air-Max-Day

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Via HrUs