One Time 4 Ya Mind – Golden Era Remixes by Phoniks

Den Herren Phoniks haben wir schon einmal mit seinem MC Awon und ihrem Album Return to the Golden Era hier gefeatured. Auch mit seinem neuesten Projekt “One time 4 Ya Mind” hält er sich vorwiegend in der goldenen Ära des HipHop auf und remixed Songs von Notorious BIG, A Tribe Called quest, Nas und auch dem Wu-Tang Clan. Seine Version von C.R.E.A.M. hat auf Soundcloud sehr beachtliche 120.000 Plays erreicht.

Was solcherlei Remix-Arbeiten angeht, bin ich grundsätzlich etwas ambivalent. Die Originale kann man in der Regel nicht übertreffen, das sollte auch nicht die Intention sein. Phoniks schafft es bei einigen der Tunes, ihnen einen angenehmen eigenen Twist zu geben. Meist relativ relaxed und dezent funky.

Solide.

Das komplette Album gibt’s nach dem Klick zu hören und für 7$ auf Bandcamp.

One Time 4 Ya Mind – by Phoniks

By Phoniks