title

Ashrita Furman hält den Weltrekord für das schwerste Schuhwerk und auch den für das längste balancieren eines Rasenmähers auf dem Kinn.

Er ist der Rekordhalter aller Rekordhalter, denn er hat die meisten Weltrekorde in den unterschiedlichsten Disziplinen gebrochen. Zu den kreativeren Rekorden gehört der, den er für das Pusten einer Briefmarke über hundert Meter aufgestellt hat. In der kürzesten Zeit mit einem Faultier im Arm.

Ihr seht schon, es ist etwas kurios, aber ebenso sehenswert und unterhaltsam.

Wer kreativ genug ist, braucht sich seine Rekorde im Prinzip nur auszudenken und anschließend eine dezent überdurchschnittliches Ergebnis bringen. Das soll Furmans Mission aber nicht im geringsten schmälern.

Ganz im Gegenteil, ich feiere ihn.

The Record Breaker 4

The Record Breaker 2

The Record Breaker 3

[vimeo]https://vimeo.com/79010983[/vimeo]