Ausverkauft: Echte Fake Banksys

Als vor einigen Tagen echte, von Banksy gestencilte, Leinwände direkt am Central Park für nur 60$ je Stück von einem Souvenir-Händler verkauft wurden, hat niemand geahnt, dass es sich dabei um Kunst im Wert etlicher Tausende handelte. An einem ganzen Tag kamen insgesamt drei Kunden, die mit ihrem Einkauf das große Los gezogen haben.

Ausverkauft - Echte Fake Banksys 2

Als Antwort auf die Aktion haben Dave Cicirelli, Lance Pilgrim, George Gross und Michael Pilgrim ihre eigenen, gefälschten Banksys an exakt derselben Stelle, in ähnlicher Aufmachnung, verkauft.

Die Leute wurden darüber aufgeklärt, dass es sich um Fälschungen handelt und zu jeder Leinwand gab es ein „Zertifikat der Unechtheit“ / „Certificate of Inauthenticity“.

Insgesamt 40 Leinwände waren vorbereitet, sie waren in einer Stunde ausverkauft. Inklusive dem Preisschild.

Den Film dazu gibt’s nach dem Klick.

Ausverkauft - Echte Fake Banksys


By Fakebook
Danke Yves