Abgeklingelt: Die letzte Fahrt der Hamburger Strassenbahn (1978)

Das es in Hamburg mal eine Strassenbahn gab, war mir bereits bekannt. Ich habe aber bisher nur schwarz weiß Fotografien davon gesehen. Nichts in Farbe und schon gar nicht bewegt.

Dieses kleine Fundstück zeigt die letzte Fahrt der Linie 2, der letzten Strecke der Hamburger Tram, mit den Stationen: Schnelsen – Niendorf – Hoheluftbrücke – Dammtor – Gänsemarkt – Rathausmarkt – Mönckebergstr. – Berliner Tor – Horner Rennbahn; nachts = Schnelsen – Beim Schlump.

Den kompletten Beitrag mit wunderschönen Bildern der Innenstadt findet ihr nach dem Klick.

Die letzte Fahrt der Hamburger Strassenbahn 1978 3

Die letzte Fahrt der Hamburger Strassenbahn 1978

Die letzte Fahrt der Hamburger Strassenbahn 1978 2

http://youtu.be/XKBGQUHN7A8

http://youtu.be/48XtZ-0Agvw