Tunes der Woche #50 – Edgar Wasser, Ssio, Eminem, Ira May & Shuko, Just Blaze, Baauer, Jay-Z, Erlend Øye & BJ Smith

Deutscher Rap und ich erleben gerade unseren zweiten Frühling. Im Ernst. Ich weiß nicht, ob sich grundstäzlich am Sound etwas geändert hat, mir gefällt zur Zeit einfach über-durchschnittlich vieles.

Daher habe ich in dieser Ausgabe der wöchentlichen Tunes wieder zwei Newcomer. Den jungen Edgar Wasser habe ich auf dem Spektrum Festival entdeckt (Danke für den Tip Suna), wo er einen super Job als Opener gemacht hat. Ssio finde ich ebenfalls sehr unterhaltsam und nicht un-talentiert.

Außerdem gibt’s nach dem Klick Neues von Eminem, den ich zwar immer zu schätzen wusste, allerdings nie riesiger Fan war. Mit “Survival” überrascht er mich positiv. Wer weiß, vielleicht lauert hier schon der nächste Frühling.

Ira May kommt aus der Schweiz und lässt sich ihre Beats von Shuko basteln. Sie hat eine krasse Stimme, die in manchen Passagen an Amy Winehouse erinnert, er hat die Beats. Punkt. Das weiß man.

Just Blaze und Baauer verpassen ihrem “Higher” ein Video / Kurzfilm, der zumindest sehenswert ist. Erlend Øye ist mit dem sommerlichen “Primavera” am Start und zu guter Letzt gibt’s BJ Smith der Mos Defs “Umi Says” covert. Hier bin ich noch nicht sicher, ob ich seine Version nicht vielleicht doch scheiße finde.

Soweit von mir. Gutes Wochenende euch allen.

Edgar Wasser – TONY

Eminem – Survival

Ssio – Nuttööö


Ira May – Let you go

Just Blaze & Baauer feat. JAY Z – Higher

Erlend Øye – La Prima Estate

BJ Smith – Umi Says
[vimeo]https://vimeo.com/57869910[/vimeo]

Via FG & DrLiMa