Für mich begann das Internet erst relativ spät zu existieren, schätzungsweise zwischen ’97 und ’99. Damals richtete mir ein Kumpel meine erste Email-Adresse ein, die ich fortan als Booking-Kontakt auf die Papier Cover meiner Mixtapes kopierte. Ich glaube nicht, dass ich dort jemals eine Mail bekam. Spam gab es damals noch nicht wirklich.

Je länger ich darüber nachdenke, desto weiter weg fühlt es sich an.

Das war zu der Zeit als die ersten Flatrate-Anbieter pleite gingen, weil plötzlich online gedaddelt wurde, Musik und Filme über’s Netz verbreitet wurden. Damals hatten wir ein 56k Modem zuhause, dessen Geräusche sich für immer in mein Gehirn gebrannt haben.

Geschichte-des-Internets_i

Wie auch immer. Diese Infografik widmet sich der Evolution des Internet von der Entstehung im Jahre 1969 über mehrere Zwischenstationen bis heute.

Ein Detail wurde leider vergessen, 2009 gab’s den ersten Post hier.

Geschichte des Internets

By Tele2
Via Whudat