title

Die finale Iron Man Episode mag für den ein oder anderen eher ein Reinfall gewesen sein, ich bin und bleibe Fan von Robert Downey Jr.. Dank “Due Date“ mit ihm und Zach Galifianakis habe ich mal einer komplette Holzklasse mit meinen Lach-Attacken den Schlaf geraubt.

Meist nehme ich Downey Jr. die Rolle des smarten Players ab, so auch in diesem Commercial / Kurzfilm von HTC „#HTChange„, den er als Hautprolle schmückt.

RDJ, wie man ihn in Hollywood gern ruft, spielt den omni-kompetenten Feuerlöscher für delikate Aufgaben mit leicht hellseherischen Fähigkeiten.

Er wird mit dem Heli eingeflogen und crasht ein Meeting der Marketing Abteilung um endlich ein wenig Licht ins Dunkel um den Marken-Namen zu bringen. HTC kann nur für eines stehen: „Humongous Tinfoil Catamaran“. Bäm.

„Subversive thinking has arrived.“

Envelope

Der Spot hat allerdings noch weitere denkbare Alternativen in Petto, die bildlich stark präentiert werden. „Hipster Troll Carwash„, „Hot Tea Catapult“ oder „Hold This Cat„?

Im sympathisch, freakigen Spot werden diverse Variationen des Kürzels durchgespielt. In bester Hollywood Manier und mit richtig coolen Dudes in den Nebenrollen.

Endlich mal was anderes. Sehenswert, amüsant, kreativ.

Wer mag, darf auf Facebook.com/HTC auch seine eigenen Wortschöpfungen einreichen oder sich an den Ergüssen der anderen laben.

Troll Carwash 2 REV 8_5

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Making Of #HTChange

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von HTC.