Ich habe schon einige kurze Einblicke in die Ernährung von Astronauten, bisher aber nie so detailliert wie hier. Vickie Kloeris ist Chef-Entwicklerin für Astronauten-Essen bei der NASA und zuständig für die Hälfte aller Mahlzeiten auf der ISS. Die andere Hälfte kommt von den russischen Kollegen.

Vom Müsli mit Milch zum Frühstück, zu den Nudeln inklusive M&Ms zum Nachtisch sieht das alles, Dank der Vakuum-Verpackungen, nicht wirklich appetitlich aus, ich würde es aber gern mal probieren.

Eine Sache über die ich noch nie nachgedacht habe, die hier aber aufkommt. Wie wiegen die Astronauten Zutaten / Dinge in der Schwerelosigkeit? Die Antwort gibt’s im Film, zu sehen nach dem Klick.

Die sollten nur noch Astronauten engagieren die YumYum-Suppen mögen und eine Menge Geld sparen.

Astronauten und ihr Essen 4

Astronauten und ihr Essen 2

Astronauten und ihr Essen 3

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Via DB