title

Letzten Juni kam Klangkarussells eazypeazy House-Nummer als heimlicher Sommer-Hit um die Ecke und mauserte sich seitdem zu einem richtig großen Ding, dass mittlerweile anscheinend Welt-weit bekannt ist.

Vor ein paar Tagen stöberte Domien Verschuuren in einer Sample und Library CD mit dem Titel „NuJazz City“ herum und fand dort in nur einem einzigen Ordner beinahe alle Samples die den Tune ausmachen. Übrig bleibt nur noch die wabbernde Synthie-Fläche, die aber auch sehr cool ist.

Wie auch immer. Sampling ist immer ein wenig dreist. Im HipHop gibt’s unzählige Beispiele, die dieses hier noch toppen. Ich will die Art der Produktion nicht verurteilen, finde es schlichtweg interessant.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Via DrLiMa