Ekn x Allike – Desert Kollabo

Der Allike-Store präsentiert stolz seinen ersten Kollabo-Schuh, herzlichen Glückwunsch! EKN Footwear (gesprochen i’kin) sind die Partner der Kooperation und der Schuh ist ein Hybrid zwischen Sneaker und Stiefel.

Der Schnitt ist nicht unbedingt meine Tasse Tee, ich kann mir aber vorstellen, dass der Ekn x Allike Desert am Fuß eine recht gute Figur macht.

Pluspunkte sammelt der Schuh außerdem, da er in Portugal ausschließlich unter Verwendung ökologisch korrkerter Materialien produziert wird. Etwas, wofür die üblichen Verdächtigen in meinem Regal nicht wirklich bekannt sind.

Mehr Fotos gibt’s nach dem Klick zu sehen und wer ihn direkt bestellen möchte, kann seine 129€ hier drüben bei Allike anlegen.

ekn_new

eknallike12

-> ekn – gesprochen „i’kin“ – stammt aus einer alten Sprache des Osmanischen Reiches und bedeutet Samen und Saatgut. Schuhe gelten in der mythologischen Verwendung als Symbol für Fruchtbarkeit. In diesem Zusammenhang spielen auch Samen eine wichtige Rolle. Verbunden mit den Werten Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit steht ekn footwear für die unmittelbare Verantwortung jedes Einzelnen.

eknallike4

ekin-allike-desert-grey-blue5