title

Hier nun das Ergebnis meines Tests mit dem Click&Grow Kasten.

Ich habe mein Experiment abgebrochen, da seit etwa zwei Wochen die letzten Stengel nur noch vor sich hin vegetieren. Alle anderen sind bereits eingegangen, was ich sehr schade finde.

An zu viel oder wenig Wasser sollte es nicht gelegen haben, denn dafür ist das Gerät konzipiert. Es könnte am fehlenden Tageslicht gelegen haben, ich vermute aber das kalte Zugluft den Trieben geschadet hat.

Von Zeit zu Zeit muss die Bude halt gelüftet werden, wegen der Zeitraffer-Aufnahme konnte ich den Topf aber nicht vom Fenster wegnehmen, er hat also zwischendurch auch sehr kalte Luft abbekommen…

Ich denke ich werde mir im Sommer nochmal eine zweite Samen-Kartusche gönnen und euch berichten ob bei besseren äußeren Bedingungen mehr Erfolg zu verbuchen ist.

Hier ein Foto vom End-Ergebnis, nach dem Klick findet ihr einen kurzen Zeitraffer Film meines Basilikum-Experiments. Leider hat es nicht so gut hingehauen wie gehofft. Das alte stativ ist doch sehr klapprig und verstellt sich auf Dauer.

Click&Grow Test Basil_-20


[vimeo]https://vimeo.com/59912379[/vimeo]