title

Einer der Klassiker deutschen Raps schlechthin ist „Unter Tage“. Ein immer noch gern zitiertes Meisterstück und auch immer noch großartig.

Vor zwei Jahren wurde die komplette LP plus Instrumentals (!!!) und zwei hidden Tracks bei MPM als Digi Release veröffentlicht und kann für faire 7€ runter geladen werden.

Wie cool ist das!?

Die Tracklist gibt’s nach dem Klick.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Hier gibt’s Aphroe mit seinen 5 Favoriten für Blogbuzzter.

-> MCs: Aphroe, Pahel & Galla.
Producer: Alle Tracks produziert von Mr. Wiz für Coaltrain Entertainment. Track 4 produziert von DJ Chris im Too Strong Studio. Track 7 und 10 produziert von Fast Forward im Gulag

Erster offizieller Digital-Release des RAG Klassikers „Unter Tage“ von 1998.

Die Ruhrpott AG (kurz RAG) ging Ende der 90er aus den Crews Raid (Aphroe & Mr.Wiz) und Filo Joes (Pahel & Galla) hervor. Aphroe gilt bis heute als einer besten deutschen Rapper.

Als die „Juice“ in 2009, die 20 besten deutschen MCS kürten, belegte er Platz 11: „Aphroe war der leuchtende Stern der Ruhrpott AG. Er zeigte wie intelligent, komplex, poetisch, bildhaft und manchmal auch verschroben deutschsprachiger Rap sein kann. Seine Metaphern zu dechiffrieren, konnte schon mal Gegenstand einer ganzen Nacht mit Walkman und Kopfhörer sein. Nie wieder hat Deutschrap so zum Nachdenken angeregt. Knowledge war King.“

RAG - Unter Tage Digi Deluxe Edition


1. Unter Tage
2. Ohne Gewähr
3. Westwind
4. Klangkörpergrößen
5. Requiem
6. Kopf Stein Pflaster
7. Terrarist
8. Stratego
9. Unter Tage (Kollabo Remix)
10. Kreuzwortfeuer
11. Unter Tage Instrumental
12. Ohne Gewähr Instrumental
13. Westwind Instrumental
14. Klangkörpergrößen Instrumental
15. Requiem Instrumental
16. Kopf Stein Pflaster Instrumental
17. Terrarist Instrumental
18. Stratego Instrumental
19. Unter Tage Kollabo Remix Instrumental
20. Kreuzwortfeuer Instrumental

Danke SZ