title

Ich hatte in einer Doku auf ZDF Neo schon mal einen Eindruck der lebhaften Gay-Szene in New Orleans, der vielen Drag-Clubs und Events bekommen. Das die Szene allerdings so eng mit HipHop verbunden ist, war mir nicht klar, und überrascht mich tatsächlich sehr.

Leider, muss ich sagen, da Homosexualität im Rap bisher im Prinzip kaum existiert.

In New Orleans hat sich in den letzten Jahren eine Szene entwickelt die sich selbst den Titel Bounce Music oder auch Sissy Bounce gab. Minimalistische 808 Rap Beats werden schneller gepitcht, ein MC rapt einfache Parolen und es wird verdammt nochmal geschüttelt was an Körperteilen wackeln kann.

Auch Mannie Fresh, langjähriger Wegbegleiter von Lil Wayne und Konsorten, kommt zu Wort und feiert die Szene ab. Ich finde es musikalisch eher uninteressant, das Ding an sich aber sensationell!

Die Doku ist Teil der New American Noise Serie die wir neulich schon mal mit Spit Gold Under An Empire aus New York gefeatured hatten.

Und lasst euch von dem Vorschaubild nicht abschrecken, die Doku hat deutlich mehr zu bieten.
Edit: Das Bild wurde soeben geändert. Cool.

[vimeo]https://vimeo.com/58423297[/vimeo]

Music:
Nicky Da B – ‚Express Yourself‘ / ‚Just a lil Nasty‘ / ‚Beating Down Yo Block‘
Sissy Nobby – ‚Freestyle‘
Big Freedia – ‚Booty Whop Marc Garvy‘

Special Thanks:
Arthur Roger
Big Freedia
Ian Wood
Katey Red
Magnolia Rhome
Mannie Fresh
Nicole
Roosevelt Tyler
Rusty Lazer
Sissy Nobby
Tori Sims
Amber Clayton and Kayt Hall @ Wave Studios
Andy McLintock @ Framestore
Jemma Daniel @ Trim Editing

Danke Doe