Tunes der Woche #23 – SBTRKT, Seeed, Jamie Lidell, Flume, Chet Faker, Crack Ignaz & Velour

Freitag, yessir! Zeit für die Tunes der Woche. Es sind wieder mal richtige Perlen dabei finde ich. Vornweg SBTRKT mit einem richtig derben Video zu “Trials of the Past”. Ty meldet sich zurück, ist mittlerweile auf Tru Thoughts gesignt, und dropt die erste Single “Like You Never”. Nichts all zu Neues, wie man ihn kennt, aber gut. Stabil.

Jamie Lidell steht ebenfalls mit einem Album in den Startlöchern und schickt “Why Ya Why” ins Rennen, das ein bißchen so klingt als hätte er Unterricht bei Andre 3000 genommen, was durchaus positiv gemeint ist.

Flume mit Chet Faker = Bäm!

Crack Ignaz = Abgefahrener Scheiß aus Deutschland Österreich, derber Beat und auch cooler Rap. Sollte man ein Auge drauf haben.

Velour sind eigentlich Julio Bashmore und Hyetal aus Brsitol, die man beide solo kennt. Das Duo hat den Tune “Speedway” releast, den ich richtig gut finde. Muss man ein zwei mal hören, aber dann.

Zu guter Letzt gibt’s noch “Beautiful” von Seeed, das zwar nicht mehr ganz neu ist, dessen Video ich aber bisher nicht kannte. Derbe!

SBTRKT – Trials of the Past

Ty – Like You Never


Jamie Lidell – Why Ya Why

Flume – Left Alone Ft. Chet Faker

Crack Ignaz – Elvis

Velour – Speedway

Seeed – Beautiful

Amy&Pink, DrLiMa, Testspiel