NICHTLUSTIG bald als bewegter Cartoon (?) + Crowdfunding (Trailer)

Die Comics von Joscha Sauer mit dem Titel „Nichtlustig“ dürfte beinah jeder kennen. Ich liebe den Humor und auch die Charaktere, die sich über die Bücher immer weiter entwickelt haben. Mein Favorit ist der Typ der in der Wand wohnt.

So weit so gut.

Joscha Sauer möchte den Comic im nächsten Schritt in Bewegtbild umzusetzen und startet dafür gerade sein eigenes Crowdfunding Projekt. Rund 250.000 plant er als Budget, von denen bereits 150.000 aus eigener Tasche vorfinanziert sind.

Spenden werde ich nicht, denn der Trailer überzeugt mich wirklich gar nicht. Das Konzept funktioniert für mich nicht, die Stimmen passen nicht zu den Figuren, die Zeichnungen machen animiert kaum noch Spaß und nach der Musik im Intro war eigentlich schon Feierabend.

Vielleicht sieht das ja jemand anders und das Projekt kommt trotzdem zustanden. Wer weiß.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pVZou6ZDsbo&hd=1[/youtube]

Via Maik