Neues von der Menahan Street Band, der Kombo die mit ihrem Song Make The Road By Walking unter Anderem verantwortlich für Jay-Zs Sample zu Roc Boys zeichnet. Den Tune gibt’s nach dem Klick zu hören.

Nun steht die Band (bestehend aus Mitgliedern Dap-Kings, der Budos Band und El Michels Affair) mit einem neuen Album The Crossing in den Startlöchern und die erste Single Ivory And Blue deutet an, man ist sich und seinem Sound treu geblieben.

Wenn man sich konzeptionell darauf spezialisiert hat alt / vintage zu klingen, muss man sich halt auch nicht zwingend weiter entwickeln. Das ist nicht mal kritisch gemeint, nur eine Feststellung meinerseits.

Edit: Das Album ist schon seit zwie Wochen erhältlich, bisher aber an mir vorüber gegangen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZrGgpAmcx-k&hd=1[/youtube]

Artwork: Mike Perry, Jim Stoten und Josh Cochran


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bQPfmVzkzgg[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fYb3glp6Avw&hd=1[/youtube]