Der Spieß wird umgedreht: Strafanzeige gegen Abmahn-Agentur

Die meisten von euch werden in letzter Zeit mitbekommen haben, dass deutsche Blogger wiederholt von einer Bild-Agenutr abgemahnt wurden. In der Regel handelt es sich um Massenabmahnungen mit überzogenen Forderungen, die zum Teil, in mindestens einem Fall, nicht rechtens waren, da besagte Agentur selber nicht im Besitz der eingeklagten Nutzungsrechte war.

Nachzulesen ist das alles bei den Kollegen von WeLikeThat.

Nun hat Matthias Winks, dessen Blog Whudat reichlich bekannt ist, Strafanzeige gestellt und ich möchte hier auf die Aktion aufmerksam machen, da es die komplette Blogosphäre betrifft.

Hier geht’s zum Artikel.

Wie Marc habe auch ich mir das Titel-Bild von WeLikeThat geliehen. Da steckt Abmahnpotenzial hinter, bleibt nur zu hoffen das die Jungs nie in Geldnöte kommen. ;)